Autumn Breeze

Why I ♥ Autumn….

found at allmystery.de

found at allmystery.de

1. Kosmetik:

Endlich ist es kühl genug, um sich wieder vernünftig zu schminken. Während ich im Sommer eher schminkfaul war, aufgrund der Hitze, dich mich permanent ins Schwitzen gebracht hat, liebe ich es mich in den kühleren Jahreszeiten zu schminken, besonders im Herbst und im Winter, da ich die Farben sehr mag, die ich mit diesen Jahreszeiten verbinde. So kann ich mich endlich wieder bei den AMUs austoben, vor allem nachdem ich mir die Lidschattenpaletten von Zoeva und Sleek zugelegt habe. *_* Außerdem freue ich mich über den helleren Teint, denn ich wieder bekommen werde, auf dem die Farben noch besser zur Geltung kommen. And last but not least…say YES to red lipstick! Jawohl ~ Im Herbst und Winter greife ich besonders gerne zu roten, weinroten, dunkleren Lippies. Ich find es sieht einfach très chic und edel aus.

*im Auto aufm Weg nach FFM*; auf den Lippen: Soft Mat Lipcream in 45H von Manhattan

2. Fashion:

Von allen Moden, mag ich die Herbstmode am liebsten. Endlich wieder gestrickte Schlabberpullis zu kurzen Röcken oder Shorts mit Strumpfhosen/Overknees kombinieren. Dazu eine stylische gestrickte Mütze und einen kuscheligen warmen Schal, vorzugsweise Schlaufenschals. Yes! zum Parka und Trenchcoats. Yes! zu Stiefel und Stiefelletten. Yes! zu den wunderschönen gedeckteren Herbstfarben, die für mich persönlich in etwa so aussehen:

3.Kulinarisches:

Ich freu mich total auf mehr Suppen und Eintöpfe. Macht einen so richtig schön warm. Und nun werde ich auch wieder verstärkt heiße Schokolade mit Sahne und Schokosoße genießen. Total yummy! Im Gegensatz zu einigen Leuten, die es gar nicht toll finden, dass man Weihnachtsgebäck bereits zum Herbstbeginn in den Supermärkten finden kann, bin ich ein großer großer großer Befürworter. *hahaha* Ich esse unheimlich gern Lebkuchen, Oblaten, Zimtsterne und Spekulatius, an die man ja nicht übers ganze Jahr herankommt. Umso mehr freue ich mich, sobald die ersten Tütchen und Döschen auftauchen und ich diese Leckereien en masse bei mir bunkern kann. Auch hier also ein großes YES!

4. Sonstiges:

Herbst und Winterzeit = Kuschelzeit. *hihi* Während ich in den Sommermonaten eher Körperkontakt vermeide, mutiere ich in den kälteren Monaten zu einem Kuschelmonster, am liebsten in Pyjamas und kuschelig warmen Hausschuhen *hahaha* Dieses Jahr hab ich so süße Haus“schuhe“, eher Socken hahaha bei Primark gefunden in Zuckerwatten-Rosa~ So bleiben meine Füße auch unterm Tisch, wenn ich am Pc arbeite, warm *schmach* (Die coolsten und niedlichsten Hausschuhe und Pyjamas gibbet immer noch in China. Mist, dass ich bisher net mehr dazu kam dahin zu reisen T___T; *SummerLee beneid, die sich gerade einen tollen Urlaub in Heinandao, Beijing und Co. gönnt*)

Hausschuhe von Primark~ noch in schwarz und hellgrau erhältlich

Außerdem fallen mir in den kälteren Monaten Parfüms stärker auf, da sie sich nicht wie im Sommer mit extremen Schweißgerüchen vermischen *lol*. Da juckts es mich wieder in den Fingern neue Parfüms auszuprobieren. Momentan liebäugel ich mit Gucci’s Envy Me und dem Goldenen Apfel von DKNY. ~ Ein Genuss für die Nüstern.

Auch wenn ich Gefahr laufe, dass ihr diesen Eintrag net lesen werdet, da euer Dashboard vor lauter herbstbezogenen Themen, wie zum Bsp. diesem Herbstwochen-Gedöns, quasi überschwappt, wollte ich dennoch eine kleine Ode an den Herbst machen, da ich ein echtes Herbstkind bin. Jawohl ~ der Herbst gehört zu meinen liebsten Jahreszeiten, dicht vom Frühling und Winter gefolgt, während der übertrieben heiße Sommer mir meist nicht so sehr zusagt.

Wie schauts bei euch aus. Welche ist eure liebste Jahreszeit and Why?

6 responses to “Autumn Breeze

  • Lev

    Wie immer gilt: rot = absolut genial.

    Ansonsten: der Herbst ist meistens sehr angenehm, eine ruhige Zeit, ohne Extreme. Gefällt mir, aber irgendwie kann ich für mich selbst keine Rangordnung für die Jahreszeiten ausmachen. Aber die Bäume sehen sehr schön aus, bzw das Blattwerk.

    Und nebenbei: Nüstern? Gehören sie zu den Unpaarhufern? =P

  • Julia Edelmann

    Ich mag Herbst und Winter gar nicht. Das einzige was daran schön ist, sind die bunten Blätter und das man Stiefel wieder anzieht *_*

    Du hast mir immer noch nicht gesagt von welchem Ebayshop du dein Kostüm hast. Ich fühle mich schwer übergangen und werde gleich einen unfollow friday mit dir machen xD

  • Jen

    @Lev
    Ja ich mag den Herbst solang es net nass ist ;)~ Und ja ich bin ein Tie~eeer *wieher!*

    @Ju
    Hahaha wie ich dir jetzt extra einen Beitrag bei fb gewidmet habe XD<3

  • cindy

    ich mag den Herbst auch… da sind die Blätter so bunt und es ist nicht mehr so warm und man kann sich so schön anziehen *_*
    Außerdem mag ich boots & stiefeln anzuziehen 🙂

    by the way… ich liebe deinen Lippenstift 😀

  • Zoey Trang

    die „schuhe“ sind ja süß *Q*
    hmm ich bin ein geborenes Herbstkind 😀 aber frühling und sommer mag ich auch, den winter dann schon wieder weniger…

  • Sara Bow

    Die Hausschuhe sind ja genial 😀

    Dein Bild ist auch total hübsch!

    LG

    http://www.sarabow.de

Kommentar verfassen

